Michael Merz und Benedikt Heudorfer-Merz treibt es auf die Spitze

Mitglieder aus dem Powerslide-Team erklimmen den Mont Blanc

Die Dienstreise zum Europacuprennen nach Susten nutzten Michael Merz und Benedikt Heudorfer-Merz für einen Familienausflug ganz besonderer Art. Eben noch mit hochsommerlichen Temperaturen auf der Inlinepiste konfrontiert, tauschten die beiden "Bergfexe" Powerslide-Trikot und Skates gegen  hochalpines Tourenequipement, um den höchsten Gipfel Europas, den Mont Blanc, zu bezwingen.
Dass die einmalige sportliche Herausforderung für Vater und Sohn  zum echten Adrenalinerlebnis wurde, dafür sorgten sowohl der Anstieg durch Schnee und Eis als auch die Ankunft auf dem Gipfel, bei traumhaftem Wetter und einer gigantischen Weitsicht.
Für den erst 16jährigen Benedikt hat der Gipfelsturm als sportliches Highlight einen ebenso hohen Stellenwert wie für den Senior Michael, der seinem Sohn auch in sportlicher Hinsicht ein echtes Vorbild ist.
Blickt man auf die letzten Ergebnisse bei den Europameisterschaften, wo Benedikt Bronze holte, und bei den IAEC-Rennen, könnte man der Aktion auch symbolische Bedeutung beimessen: Benedikt ist längst auf dem Weg an die europäische Spitze.