Was macht eigentlich ...
Sebastian Hannemann
ehemals Mitglied des Powerslideteams

 

Sebastian Hannemann vom SC Königsbrunn, ehemals Mitglied des Powerslideteams und einer der europäischen Toppfahrer im Inline-Alpin-Bereich, stellte 2007 die Weichen seiner sportlichen Laufbahn neu und wechselte in den Skisport.

Dem Ski-Rennsport bereits von Kindesbeinen an mit Haut und Haaren verfallen, suchte er allerdings einen neuen Kick auf den Brettern, die für ihn schon immer die Welt bedeuteten. So landete er beim Freeskiing, einer weitaus gefährlicheren Disziplin als es Inlineslalom je sein wird.

Sein artistisches Geschick und sein unermüdliches Streben nach absoluter Körperbeherrschung dürften letztendlich dann ausschlaggebend dafür sein, dass "Wastl" inzwischen weltweit zu den Spitzenathleten in dieser exotischen Sportart auf Skiern zählt.

Mehr Infos auf seiner Homepage:

www.sebastianhannemann.com

 

Eindrücke von seinen halsbrecherischen Fahrten auf Youtube:

vom Nendaz Freeride:

http://www.youtube.com/watch?v=itHCFP4vHrg&feature=related 

und vom Engadinsnow:

http://www.youtube.com/watch?v=sZFc3pQPMzo

 

Demnächst mehr über Sebastians neue Leidenschaft in Form eines Interviewes mit dem Star: