Oldies fahren mit Routine zum Sieg

Erster DSV-Inline-Cup ein voller Erfolg für die Vertreter 
der DRIV-Nationalmannschaft
(von Joe Wörtz)

zur Ergebnisliste  

Am Sonntag, den 25.05.03, fand der erste Lauf zum DSV-Inline-Cup in Nagold statt. Die Piste, welche ein Gefälle von 9 % aufwies, war mit 25 Toren ausgeflaggt. Unter den Wettkämpfern befanden sich auch eine Reihe von Fahrern aus der deutschen Inline-Alpin-Nationalmannschaft, die natürlich hochmotiviert an den Start gingen.
Nach dem ersten Durchgang führte standesgemäß der deutsche Meister aus dem Vorjahr, nämlich Fabian Klaus aus Tuttlingen, knapp gefolgt von Jo Beirer, SC Wurmlingen und Nationaltrainer des DRIV, Joe Wörtz. Neun Fahrer waren nach dem ersten Durchgang innerhalb einer Sekunde platziert. Darunter auch Altmeister Reiner Dosch vom TV Neidlingen und Georg Meeh vom SC  Pforzheim.
Fürwahr eine spannende Ausgangssituation für den 2. Lauf. Leider setzte pünktlich zum Start Nieselregen ein, wodurch das Klassement vollkommen auf den Kopf gestellt wurde. Die jungen Wilden, Klaus und Beirer, traten am Start zu stark an und rutschten bereits am fünften Tor weg. Die später startenden Oldies hatten genug Zeit, um sich über die richtige Rollenwahl Gedanken zu machen. Rainer Dosch warf seine ganze Routine in die Waagschale und hatte dabei am meisten Glück. Er gewann überlegen mit 0,7 sec Vorsprung auf Meeh und 1,8 sec auf Wörtz.
Die Damenkonkurrenz gewann überlegen Tina Jauß (TSG Eislingen) vor Nina Thome (SC Mittwitz) und Steffi Flögel (Neustadt–Aisch). Einen überragenden Tag hatte auch die Vereinskollegin von Tina Jauß, Sarah Frey, erwischt. Sie kam mit der nassen Piste im zweiten Durchgang am besten zurecht und gewann nicht nur ihre Jugendklasse (J 16), sondern war auch schnellste weibliche Teilnehmerin der Veranstaltung. Daniela Mattes (TG Tuttlingen) rutschte ebenfalls im zweiten Durchgang aus, erreichte aber dennoch Rang zwei.

Sarah Frey mit Tagesbestzeit bei den Damen;

links davon: Daniela Mattes

rechts: Katharina Brauch