Inline-Alpin-Downhill am 31.7.04 bei Padua/Italien

Tobias Wöhrle bestätigt gute Form beim Downhill World Cup in Italien

Der dritte Lauf des Inline Downhill World Cups stand am vergangenen Wochenende in der Nähe von Padova auf dem Programm.
Der Albstädter Tobias Wöhrle (Mitglied der Inline-Alpin-Nationalmannschaft) machte sich auch auf den Weg nach Italien, um weitere Weltcuppunkte zu sammeln.
Bei herrlichem Wetter und Temperaturen bis zu 35 Grad fand dieses Rennen auf der ca. 2 km langen Strecke statt. Die Strecke bestand aus einem High-Speed-Stück und 7 engen Kehren. Am Samstag Vormittag standen die Trainingsläufe auf dem Programm bevor dann gegen Spätnachmittag (wegen der großen Hitze) die Läufe um die Weltcuppunkte statt fanden. Der bessere Lauf der beiden zählte.
Tobias Wöhrle konnte mit 2 fast gleich schnellen Läufen seine gute Leistung der Weltmeisterschaft bestätigen und sicherte sich den 13. Platz. Sieger wurde Benoit Gamba (FRA) vor Dominik Dobler (AUT) und Daniel Ladurner (AUT).
Mit diesem guten Ergebnis konnte sich Tobias Wöhrle in der Weltcupgesamtwertung weiter nach vorne schieben (Platz 10) und darf sich nun zu den besten 10 Downhillern der Welt zählen.
Nun gilt es für ihn diesen Platz zu halten oder evtl. sogar noch zu verbessern. Gelegenheit dazu hat Tobias Wöhrle am kommenden Wochenende wiederum in Italien in der Nähe von Mailand und im Oktober.