Abschlusstraining der Nationalmannschaft in Ottobeuren ein voller Erfolg

 

Als absolutes „Schmankerl“ und besonderer Glücksgriff erwies sich die Wahl des Standortes für das letzte Trainingslager der Saison 2002 durch Nationaltrainer Johannes Wörtz. Der lud seine „Schützlinge“ diesmal nach Ottobeuren bei Memmingen ein, wo sich mit der „Ottobeurer Sportwelt“ ein Trainingszentrum präsentierte, das die Mitglieder der Inline-Alpin-Nationalmannschaft nicht nur herzlich aufnahm, sondern auch professionell betreute.
Das durchaus anstrengende Training entpuppte sich angesichts des vielfältigen und abwechslungsreichen Programms als dermaßen kurzweilig, dass die hoch motivierten Athleten die körperlichen und psychischen Strapazen erst im Nachhinein realisierten.

Wie bedeutsam die Gäste auch von kommunaler Seite eingeschätzt wurden, bewies die Kurverwaltung, die eigens eine Straße sperren ließ. So konnte Joe Wörtz mit seinem neuen Trainerkollegen Sepp Augscheller, ehemaliger italienischer Skiweltcupfahrer, noch eine ausgiebige Einheit „Technikschulung“ durchführen.

Am Ende der zwei Tage waren alle Aktiven geschafft, aber einhellig der Meinung, dass die Veranstaltung „Spitze“ war und auf jeden Fall wiederholt werden müsse.

 

Trainingsschwerpunkte