Damen pdf-format 
Herren pdf-format 

Anmerkungen von Egbert Scholtes

  

Information zur DRIV-%-Punkteliste 2003

Folgende Rennen waren 2003 als DRIV-Punkterennen ausgeschrieben und wurden somit zur Auswertung herangezogen. Das Rennen in Meransen wurde aufgrund schlechten Wetters abgesagt.

15.06.03

Inline-Club Watles/S.V. Burgeis

Internationaler Inline-Cup

SL

25.05.03

WSV Kiefersfelden

Internationaler Inline-Cup

SL

28.06.03

RG Coburg-Neukirchen

Qualifikation Bayerische Meisterschaften PSL

SL

29.06.03

Unterensingen

SSV-Inline-Cup

SL

05.07.03

FC Chammünster

Bayerwald Inline-Cup

SL

06.07.03

WSV München

Internationaler Inline-Cup

SL

09.08.03

WSV Neukirchen

Deutsche Meisterschaft

RS

10.08.03

TV Kötzting

Bayerwald Inline-Cup  (Finale)

SL

30./31.08.03

Meransen, Brixen (Ita)

Internationaler Inline-Cup

SL

07.09.03

TV Neidlingen

SSV-Inline-Cup

SL

20.09.03

TV Kötzting

Offene Bayerische Meisterschaften

SL

21.09.03

TV Kötzting

Deutsche Meisterschaft

SL

In dieser Liste sind alle Läufer/Innen aufgenommen, unabhängig der Mitgliedschaft in einem Verein des DRIV bzw. Besitz eines DRIV-Startpasses. Die Namen derjenigen, welche keinen Startpass besitzen, sind auf der Liste farbig unterlegt.

Separate Ranglisten für Schüler, Junioren, Damen/Herren und Senioren werden zusätzlich erstellt und in den nächsten Tagen ebenfalls veröffentlicht.

Hinweise dazu:

Nach dem 15.12.03 wird die vorliegende Liste bereinigt, d.h. es sind dann nur noch diejenigen Sportler/Innen aufgeführt, welche im Besitz eines DRIV-Startpasses sind. Allen anderen geben wir bis zu diesem Zeitpunkt die Möglichkeit,

  1. entweder über ihren Verein, sofern dieser bereits Mitglied in einem Landesverband des DRIV ist, einen Startpass zu beantragen. In diesem Falle kann der Pass direkt bei der SK-SIA beantragt werden
  2. sich über ihren Verein bei einem Landesverband des DRIV anzumelden und einen Pass zu beantragen

Infos zur Erstellung eines Startpasses im Club (s. Dateien), unter www.inline-alpin.com oder bei der SK-SIA Gabriele.Brenner@wriv.de

DRIV-%-Punkteliste 2003

In die DRIV-%-Punkteliste werden die drei besten Ergebnisse eines Läufers in der laufenden Saison aufgenommen. Probleme könnten bei der Vergleichbarkeit der einzelnen DRIV-%-Punkterennen auftreten, wenn z.B. ein „Noname-Läufer“ gewinnt, weil die besten Läufer nicht am Start waren. Dies war 2003 bei keinem der Rennen der Fall, so dass es hier keine Ungerechtigkeiten gab.

 Zuschläge:

  1. Ist ein Läufer nur bei einem DRIV-Punkterennen ins Ziel gekommen erhält er einen Aufschlag von 10 % zu seinem gefahrenen Ergebnis.

  2. Ist ein Läufer bei nur bei zwei DRIV-Punkterennen ins Ziel gekommen erhält er einen Aufschlag von 5% zum Mittelwert von seinen zwei gefahrenen Ergebnissen.

Beispiel:         

Rennen 1: 5,78 DRIV-%-Punkte
Rennen 2:  0,61 DRIV-%-Punkte
Mittelwert: 5,78 + 0,61 = 6,39 : 2 = 3,195 => 3,20

Zu diesem Mittelwert werden 5%-Punkte aufaddiert, so dass der Läufer mit 8,20 in der DRIV-%-Punkteliste der Saison 2003 auftaucht.

  1. Verletzte Läufer, die in der Saison 2003 kein DRIV-Punkterennen gefahren sind, in der DRIV-%-Punkteliste der Saison 2002 jedoch gelistet sind, erhalten einen Aufschlag von 2,5-%-Punkten zu ihrem Vorjahresergebnis.

gez. Gabriele Brenner
Vorsitzende der SK-SIA